Masters students tested with „journey of self-discovery“

Veröffentlicht von

Masters students tested with „journey of self-discovery“

“Intensive yet rewarding” was how Masters student Mahimaa Baindur described Warwick Business School’s unique end-of-year final double-weighted module Business in Practice. (…)

Kernstück des BiP war eine Unternehmenssimulation, die in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von IndustryMasters entwickelt wurde, in der die Studenten mit der Leitung eines globalen Automobilherstellers beauftragt wurden. Sechs Jahre Wettbewerb auf dem Markt sind in zwei Wochen gepackt, wobei sich die Teams jeden Tag von 10 bis 14 Uhr, einschließlich der Wochenenden, einloggen, um eine Strategie zu entwickeln und dann täglich auf Ereignisse, Verkäufe, Zwischenfälle und Bewegungen der Wettbewerber zu reagieren.

At the core of BiP was a business simulation designed in partnership with specialists IndustryMasters, where students were tasked with managing a global car manufacturer. Six years of market competition is packed into two weeks, with teams logging in each day from 10am to 2pm, including weekends, to devise a strategy and then react to events, sales, incidents and competitors’ moves on a day-to-day basis.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf https://www.wbs.ac.uk


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Guenther Kober

Kommentare sind geschlossen.