team_1b

Eine Innovative Lernerfahrung

Veröffentlicht von

Eine Innovative Lernerfahrung für die nächste Generation von Managern

In Zusammenarbeit mit der Warwick Business School (WBS) hat das IndustryMasters-Team in diesem Sommer eine intensive zweiwöchige, vollständig virtuelle Lernerfahrung mit 450 MBA-Studenten durchgeführt. So wie wir seit Jahren Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lernaktivitäten und Führungskräfteentwicklung zu innovieren, haben wir uns mit unserem Partner (…) den Herausforderungen gestellt, die durch die Covid-19 Pandemie entstanden sind.

Im Mittelpunkt der Erfahrung stand eine strategische Unternehmenssimulation (…). Um einen dynamischen Lernprozess zu erzeugen, wurden Vorlesungen der Professoren sowie eine Reihe von virtuellen Workshops miteinander verwoben. Dazu gehörten Impulsvorträge von Branchenexperten, Rollenspiele unter der Leitung professioneller Schauspieler und Workshops zum Aufbau von Fähigkeiten und Verhaltensweisen wie „Distributed Leadership“ von Caterina Maniscalco, „Executive Decision Making“ von Gabi Whitfield und „Online Sales Pitches, Feedback & Kundenbindung“ von Anderson Hirst. Über diese Formate konnten die Studenten schnell neues Wissen und Erkenntnisse aufnehmen und in die Unternehmensentscheidungen ihrer Teams einfliessen lassen. Die ganze Pressemitteilung als PDF: Download


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Guenther Kober

Kommentare sind geschlossen.