STANDARD BUSINESS SIMULATION

Airline-Management-Simulation

Unsere sofort einsetzbare Airline-Management-Simulation bietet ein fesselndes Trainingserlebnis und kann mit minimalem Aufwand bereitgestellt werden.

BESCHREIBUNG

In der sich ständig verändernden Welt des Airline-Managements scheitern Initiativen, wenn Mitarbeitende sich nicht schnell auf neue Richtungen einstellen. Entscheidungsprozesse in jeder Branche werden oft zur Gewohnheit, und Gewohnheiten sind schwer zu ändern. Unsere Airline-Management-Simulation bietet praxisnahe Übungen in einer immersiven, risikofreien Umgebung. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Veränderungen steuern und ihre Teams durch den Wandel führen. Wie bei allen Simulationen sorgt die Möglichkeit, unmittelbare Ergebnisse von Entscheidungen zu erleben, dafür, dass das Lernen einprägsam, anwendbar und unterhaltsam ist.

Unsere sofort einsetzbare Airline-Management-Simulation bietet ein fesselndes Trainingserlebnis und kann mit minimalem Aufwand bereitgestellt werden. Diese Simulation legt besonderen Wert auf die Triple Bottom Line (Menschen, Umwelt, Gewinn) sowie auf Corporate Social Responsibility. Wie jede Business-Simulation von IndustryMasters ist sie sowohl als wettbewerbsorientiertes Multiplayer-Event in Echtzeit als auch als selbstgesteuerte Einzelspieler-Version verfügbar.

Die Airline-Management-Simulation kann schnell angepasst werden, um Storyline, KPIs, kritische Entscheidungen und relevante Lektionen auf Ihre Anforderungen im Change Management abzustimmen. Wenn nur eine individuelle Lösung ausreicht, verfügen wir über die Erfahrung und Technologie, um vollständig einzigartige Simulationen mit Fokus auf Change Management zu erstellen. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die richtigen Entscheidungen und Ergebnisse enthalten sind, die Ihre Lernenden verstehen müssen.

TRIPLE BOTTOM LINE

Das Hauptziel der Airline-Management-Simulation besteht darin, das Unternehmen zu wachsen und gleichzeitig den Übergang von einer traditionellen zu einer nachhaltigen Airline zu managen. Die Simulation beinhaltet Entscheidungen, die die Kennzahlen für Menschen, Umwelt und Gewinn steuern, um eine ausgewogene Triple-Bottom-Line-Performance zu erreichen.

Die Teilnehmenden bestimmen Marktchancen, Betriebskosten und eine optimale Strategie zur Maximierung von Effizienz, Marktanteil und finanzieller Leistung.

Themen

  • Strategie
  • Einführung neuer Produkte
  • Operations Management
  • Dienstleistungsbranche
  • Wettbewerbsvorteile
  • HR-Management — Rekrutierung & Talentbindung
  • Kapazitätsplanung
  • Finanzen — Ausgabe/Rückkauf von Aktien
  • CO₂-Emissionen & Nachhaltigkeit
  • Triple Bottom Line (Menschen, Umwelt, Gewinn)

Key Performance Indicators (KPIs)

  • Sitzplatzkilometer (ASK)
  • Durchschnittlicher Ticketpreis
  • Durchschnittliche Treibstoffkosten
  • CO₂-Emissionen
  • CO₂ Gramm / PAX-km
  • Kosten pro verfügbarer Sitz-km (CASK)
  • Mitarbeiterengagement
  • EBITDA-Marge
  • Free Cash Flow (FCF)
  • Treibstoffkostenanteil
  • Auslastungsfaktor
  • Passagierzufriedenheit
  • Passagiere
  • Return on Assets (ROA)
  • Return on Sales (ROS)
  • Umsatz
  • Umsatz pro verfügbarer Sitz-km (RASK)
  • Umsatz Passagier/km (RPK)

Lernziele

  1. Change Management in allen Abteilungen: F&E, Produktion, Marketing, HR und Finanzen
  2. Produktmanagement
    • Anpassen der Ticketpreise
    • Anpassen des Marketingbudgets
  3. Management der Unternehmensfinanzierung
    • Ausgabe von Aktien zur Erhöhung des Eigenkapitals
    • Aufnahme von Krediten zur Mittelaufstockung
  4. Treibstoffbeschaffung
    • Futures-Markt
    • Spotmarkt
  5. Investitionen zur CO₂-Reduktion
    • Winglets
    • Flexibles Navigationssystem
    • Kontinuierliches Steigen & Sinken
  6. Einführung neuer Flugrouten
    • Langstrecke
    • Mittelstrecke
    • Kurzstrecke
  7. Marktanteil steigern und Triple Bottom Line verbessern
    • Menschen
    • Umwelt
    • Gewinn
  8. Bedeutung von Talentmanagement und Mitarbeiterbindung verstehen
  9. Marktkapitalisierung maximieren

More Industry Specific Simulations