In der Telco Operator Simulation übernehmen Sie die Leitung eines Anbieters von Mobil- und Breitbanddiensten und treten gegen andere Teams oder „virtuelle“ Wettbewerber im hart umkämpften Telekommunikationsmarkt an. Entwickeln Sie eine Geschäftsstrategie und steigern Sie die Rentabilität ihres Unternehmens. Maximieren Sie den Unternehmenswert und schaffen Sie damit eine nachhaltige Wertschöpfung für das Unternehmen und Ihre Aktionäre. Lernen Sie wichtige Kennzahlen der Branche kennen – wie z.B. ARPU, CPGA, Churn-Rate und viele mehr.

Erleben Sie, wie die Neukundengewinnung zunehmend schwieriger wird, da die Märkte gesättigt sind und bestehende Produktangebote an Attraktivität einbüßen. Reagieren Sie auf neue Konkurrenten in Ihren Kernmarkt. Die Zusammenstellung Ihres Portfolios ist entscheidend für ein erfolgreiches abschneiden. Investieren Sie klug in neue Produkte und behalten Sie die Preise, Werbebudgets und die Wertschöpfung im Blick.

Managen Sie die Investitionen in den Ausbau ihrer Infrastruktur. Diese ermöglichen Ihnen Skaleneffekte und die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote. Ihre strategischen Initiativen können dabei helfen, am Ende die Nase vorn zu haben.