Als Manager eines Baumaschinen-Herstellers entscheiden Sie über alle Produktions- und Vermarktungsaktivitäten Ihres Unternehmens. Das mögliche Produktportfolio umfasst Gabelstapler, Traktoren, Bulldozer, Bagger etc.

Richten Sie die strategische Positionierung ihres Unternehmens an der Wettbewerbsintensität in den verschiedenen Märkten und Wettbewerbern aus. Mit dem Wissen um bestehende Marktkapazitäten können Sie durch geschickte Investitionen eine vorteilhafte Position erringen. Im operativen Management werden die optimale Auslastung der Kapazitäten , das Austarieren der Lagerbestände mit der richtigen Preisgestaltung und Marketingaktivität für Ihren Erfolg entscheidend sein.

In einem immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld werden Sie Ihre Position und den Unternehmenswert nur durch eine strenge Kostenkontrolle  im Markt halten können. Durch Investitionen in energieeffizientere Produkte können Sie sich im Markt differenzieren. Erleben Sie die positiven Nebeneffekte der Differenzierung, wie z.B. die Absenkung der Materialkosten und Steigerung Ihrer Profitabilität.